fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.10.2021, 11:56

Gründer der "Modellfluggruppe Wörthersee"

"Das Herz der Modellflug­szene": Andreas Pirold wurde geehrt

Klagenfurt - Andreas Pirold, Gründer der Interessengemeinschaft Modellfluggruppe Wörthersee, wurde am Freitag von Bürgermeister Christian Scheider (Team Kärnten) mit einer Urkunde geehrt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (113 Wörter)
Bürgermeister Christian Scheider überreichte Andreas Pirold in Anwesenheit von Stadträtin Sandra Wassermann und Mitgliedern der Interessengemeinschaft Modellfluggruppe Wörthersee die Dank- und Anerkennungsurkunde.

Er ist das Herz der Modellflugszene in Klagenfurt. Seit sieben Jahren steht Andreas Pirold der Interessengemeinschaft Modellfluggruppe Wörthersee vor, die er selbst 2014 gegründet hat. Seinem starken Engagement ist es zu verdanken, dass mittlerweile etwa 60 Pilotinnen und Piloten ihrem Hobby auf Klagenfurts einziger Flugbahn für Modellflieger am Südring, gegenüber dem Wörthersee Stadion, nachgehen.

Für Jung und Alt

Bürgermeister Christian Scheider (Team Kärnten) dankt dem Modellflieger im Rahmen der Urkundenverleihung. Wie Pirold betonte, wird die Interessengemeinschaft Modellfluggruppe Wörthersee auch weiterhin die Modellfluganlage in Klagenfurt der Jugend, aber auch den technisch versierten Erwachsenen, als Stätte des Sports näherbringen. Interessierte können sich jederzeit melden.

#Mehr Interessantes