fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Sport Veröffentlicht am 16.10.2021, 13:53

Start um 16.30 Uhr

Die Bullen sehen nur noch rot: KAC will morgen Salzburg schlagen

Klagenfurt - Am zehnten Spieltag der bet-at-home ICE Hockey League, trifft der EC-KAC morgen Sonntag (Spielbeginn um 16.30 Uhr) auswärts auf den EC Salzburg. Im Volksgarten kommt es damit zum ersten Wiedersehen zwischen diesen beiden Klubs seit der Halbfinalserie der vergangenen Spielzeit, die die Rotjacken bekanntlich mit 4:1 für sich entscheiden konnten.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (227 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der EC-KAC konnte in jedem seiner letzten vier Spiele anschreiben, fuhr in diesem Zeitraum allerdings nur auswärts (beim HC Innsbruck und beim HC Pustertal) die volle Punktanzahl ein, zu Hause ließ man sowohl gegen Linz (5:6 nach Verlängerung) als auch gegen Bratislava (2:3 nach Penaltyschießen) Zähler liegen. Daher fielen die Klagenfurter in der Tabelle auch auf Rang sechs zurück, der Rückstand auf Leader Fehérvár AV19 beträgt aktuell sechs Punkte. Auf den EC Salzburg treffen die Klagenfurter am Sonntag zum ersten Mal im neuen Spieljahr, im Vorjahr siegte der spätere Meister in acht von elf Duellen und verbuchte dabei ein Torverhältnis von 40:24.

Angespannte Personalsituation beim Gegner

Der EC Salzburg konnte vier seiner bislang fünf Ligaspiele im Monat Oktober für sich entscheiden, lediglich beim überraschend stark in die Saison gestarteten HK Olimpij Ljubljana bezog man eine hauchdünne 0:1-Niederlage. Die regelmäßigen Punktgewinne ließen die Bullen in der Tabelle bis auf Rang vier nach oben klettern, die Gruppenphase der Champions Hockey League schlossen sie sogar auf Platz eins ab. Das Zwischenfazit zur bisherigen Spielzeit fällt in der Mozartstadt zweifellos positiv aus, berücksichtigt man die angespannte Personalsituation: Beim Shootout-Auswärtssieg in Graz am Freitag fehlten zehn Stammkräfte, der überwiegende Großteil davon wird auch am Sonntag in der Partie gegen den EC-KAC passen müssen.

Veröffentlicht am 16.10.2021, 13:53
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.