fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.10.2021, 14:39

Heute geborgen

"Ihr könnt mich sonst auch morgen retten": Verirrte Wanderin (60) verbringt eine Nacht in der Kälte

Hochstuhl - Gestern wollte eine 60-jährige Frau aus Villach vom Parkplatz der Stouhütte über den Bärensattel auf dem Hochstuhl wandern. Da ihr jedoch der Weg zu schwer wurde, wanderte sie auf den Bärentaler Kotschna, verlor jedoch auf dem Rückweg aufgrund ihrer Erschöpfung und der Witterungsverhältnisse die Orientierung.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (102 Wörter)

Daher setzte die Frau nach eigenen Angaben gegen 20 Uhr einen Rettungsnotruf ab und gab dabei an, nicht verletzt zu sein, dass keine dringende Bergung notwendig wäre und sie sonst bis zum nächsten Tag warten wolle.

Heute erst geborgen

In weiterer Folge verbrachte die Frau die Nacht im Freien und setzte am heute neuerlich einen Notruf ab. Nach einer Suche durch zehn Mitglieder der Bergrettung Ferlach und dem Polizeihubschrauber, konnte die Frau gegen 10 Uhr lokalisiert und vom Polizeihubschrauber zu einem Zwischenlandeplatz geborgen und in der Folge von einem Einsatzfahrzeug zu Tal werden. Die Frau, die gut ausgerüstet war, blieb unverletzt.

#Mehr Interessantes