fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.10.2021, 15:01

Sirene kurz nach Mittag

Brand in Firma löst Großeinsatz aus: Atem­schutztrupp im Einsatz

St. Jakob i. R. - Am Samstag kurz nach Mittag erklangen in St. Jakob im Rosental die Sirenen und mehrere Feuerwehren wurden zu einer Firma gerufen, in der es brannte.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Heute, 16. Oktober, gegen 12.09 Uhr wurde die FF St. Jakob im Rosental mittels Sirenenalarm zu einer örtlichen Firma alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Im Laufe der Ersterkundung wurde eine Rauchentwicklung im Bereich der Hackschnitzelanlage und im Stiegenhaus festgestellt.

Brand konnte rasch lokalisiert werden

Daraufhin wurden vom Einsatzleiter über die LAWZ eine Nachalarmierung angefordert und die Freiwillige Feuerwehr Maria Elend, FF Frießnitz Rosenbach, Freiwillige Feuerwehr Rosegg und die Freiwillige Feuerwehr Feistritz im Rosental alarmiert. Durch den Atemschutztrupp konnte der Brand im Bereich der Heizanlage rasch lokalisiert und gelöscht werden.

#Mehr Interessantes