fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.10.2021, 16:31

Neun Bergretter im Einsatz

Zu erschöpft: Fremde Wanderer kamen nicht weiter

Lärchberg - Gestern Nachmittag, gegen 16.30 Uhr wurde die Bergrettung Ferlach zu einem Einsatz am Lärchturm gerufen. Zwei Bergsteiger kamen aus eigenen Kräften nicht mehr weiter.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (70 Wörter)

Die zwei Personen waren nicht ortskundig und es stellte sich heraus, dass sie sich schon am Lärchberg befanden. “Unsere Mannschaft begab sich zum Koschutahaus und es wurde der Polizeihubschrauber angefordert”, heißt es in einem Bericht der Einsatzkräfte. Die Bergung der zwei Personen konnte von der Mannschaft des Polizeihubschraubers durchgeführt werden und die Bergretter leisteten Unterstützung beim Landeplatz. Es standen insgesamt neun Kräfte im Einsatz.

#Mehr Interessantes