fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 16.10.2021, 21:01

Versuchter Räuberischer Diebstahl

Diebe wollten Fahrrad stehlen: Besitzer hielt sie auf

Jakomini - Heute Nachmittag versuchte ein unbekannter Täter ein Fahrrad zu entwenden. Dies konnte aber durch den Besitzer des Fahrrades verhindert werden.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (125 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 69-jähriger Grazer stattete in der Münzgrabenstraße einen Besuch ab und lehnte sein Fahrrad unversperrt gegen einen Zaun im öffentlich zugänglichen Innenhof des Hauses. Als er zufällig aus dem Fenster sah, konnte er beobachten, wie ein ihm unbekannter Mann mit einem Hund das Rad entwendete und sich damit vom Tatort entfernte.

Dieb sprach Drohung aus und stieß Opfer in die Brust

Der Mann rannte dem Täter hinterher, konnte ihn ergreifen und nach hinten ziehen, wobei der Täter gegen den 69-Jährigen eine Drohung aussprach und ihm einen Stoß in den Brustbereich versetzte, worauf dieser zu Boden ging. Der Täter ließ das Fahrrad fallen und entfernte sich mit seinem Hund vom Tatort. Der 69-jährige Grazer blieb unverletzt.

Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet, welcher folgende Täterbeschreibung abgab:

  • Etwa 30 Jahre alt
  • braune Hose und schwarze Jacke
  • Mütze
  • Schwarz-weißer Hund

Veröffentlicht am 16.10.2021, 21:01
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.