fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.10.2021, 12:09

Kärntner Tierschutzverein in Villach

Mischling und "Notfellchen" warten auf neue Besitzer

Villach - Unzählige Tiere hoffen im Kärntner Tierschutzverein in Villach auf ein neues Zuhause oder warten auf ihre Besitzer. Wir stellen euch heute wieder drei davon vor. Die Tiere können direkt beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (216 Wörter)
Diese beiden Tiere warten derzeit im Villacher Tierheim.

Unzählige Tiere warten im Kärntner Tierschutzverein in Villach auf ihre (neuen) Besitzer. Diese Woche sind das fünf Monate alte Kätzchen “Fini” und der dreifärbige Hund “Rolli” mit dabei.

Neues Zuhause für “Notfellchen” “Fini” gesucht

Als das fünf Monate alte Kätzchen vor rund vier Wochen nahezu bewegungsunfähig von einer aufmerksamen Finderin ins Tierheim nach Villach gebracht wurde, wurde eine Wirbelverletzung – vermutlich infolge eines Autounfalls oder Fenstersturzes – diagnostiziert und Käfigruhe verordnet. Leider ist “Fini” – wohl infolge irreparabler Nervenschädigungen durch den Aufprall – ein vermutlich lebenslanger Kontrollverlust über ihren Kot- und Harnabsatz erhalten geblieben. Nun wird für “Fini” ein tolerantes Zuhause gesucht, wo sie trotz ihres Handicaps bleiben kann.

Fini wartet auf einen neuen Besitzer.

Der Appenzeller-Mischling “Rolli”

Hund “Rolli” ist ein Appenzeller-Mischling, männlich und kastriert. Er ist knapp zweieinhalb Jahre alt und dreifärbig. Er ist zwar etwas unsicher aber dennoch ein verspielter und lustiger Teufel. Er braucht sehr viel Zeit, um jemandem Vertrauen zu schenken. Sobald er vertrauen hat, ist er allerdings ein sehr treuer Begleiter. Er liebt Streicheleinheiten und genießt die Nähe der Menschen. Je öfter man sich mit ihm beschäftigt umso lieber und zugetaner wird er.

Biancho ist zwar taub, aber deswegen sicher nicht weniger liebenswert.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:

Montag bis Samstag von 13 Uhr bis 16 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:

Montag bis Samstag von 13 Uhr bis 17 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW

#Mehr Interessantes