fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.10.2021, 18:37

Für Interessen der älteren Generation

ÖGB Pensionisten Region Klagen­furt: Peter Santner als Vor­sitzender wiedergewählt

Klagenfurt - Kürzlich wurde das neue Präsidium der ÖGB RegionalpensionistInnen in der Region Klagenfurt gewählt. Der Vorsitzende Peter Santner (69) stellte sich der Wiederwahl und wurde einstimmig in geheimer Wahl als Vorsitzender bestätigt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (145 Wörter)
v.l.n.r.: ÖGB Landessekretär Georg Steiner, Stv. Friedrich Leber, ÖGB Regionalvorsitzende Ruth Feistritzer, Stv. Renate Stangl, ÖGB Regionalpensionistenvorsitzender Peter Santner, ÖGB Landespensionistenvorsitzender Johann Loritsch und ÖGB Regionalsekretär Gerd Riegler.

Die ÖGB PensionistInnen vertreten die Interessen der älteren Generation und setzen sich in ihrem Wirkungsbereich für die Mitglieder bei sozialen, kulturellen und rechtlichen Fragen ein. Heute wurde das neue Präsidium der ÖGB RegionalpensionistInnen in der Region Klagenfurt gewählt. Der Vorsitzende Peter Santner (69) stellte sich der Wiederwahl und wurde einstimmig in geheimer Wahl als Vorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Valentin Illaunig, Friedrich Leber, Renate Stangl und Petronella Angela Unterholzer gewählt.

Großer Einsatz

„Die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie z.B. die Sicherung des Gesundheitswesens, welches als bestes der Welt gilt, sowie die Sicherung der Pensionen bedürfen der Mitgestaltung der Gewerkschaften und dafür werden wir uns auch täglich einsetzen“, so der wiedergewählte Vorsitzende. Santner ist gelernter Heizungstechniker, war 40 Jahre bei der Firma Ladinser beschäftigt, davon hatte er 25 Jahre lang die Funktion des Betriebsrates inne.

#Mehr Interessantes