fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.10.2021, 20:20

Suchaktion mit Happy End

Dank aufmerksamer Passanten: Abgängige Frau wohlauf wieder­gefunden

Leibnitz - Ein 34-jährige Frau wurde seit Samstagnachmittag vermisst, 5 Minuten berichtete bereits. Eine große Suchaktion verlief zunächst erfolglos, die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise. Mittlerweile konnte die Frau wohlauf gefunden werden.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (132 Wörter)

Eine 34-jährige rumänische Staatsbürgerin verließ am Samstag ihr Wohnhaus im Ortsteil Ewitsch. Die Frau leidet laut der Polizei an psychischen Krankheiten und ist der deutschen Sprache nicht mächtig. Am Sonntag, 17. Oktober, wurde eine großangelegte Suchaktion durchgeführt, bei der mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber, Polizeihunde und mehrere Feuerwehren mit Drohnen eingebunden waren. Ebenso waren Suchhunde des Roten Kreuzes, des Grünen Kreuzes und des Samariterbundes im Einsatz. Die Suche verlief zunächst erfolglos, die Polizei bat schließlich die Bevölkerung um Hinweise.

Vermisste Frau gefunden

Am Sonntagabend konnte die Polizei dann Entwarnung geben: Die abgängige Frau wurde 19.20 Uhr am Bahnhof in Leibnitz gefunden. Passanten bemerkten die Frau und verständigten die Rettung. Die 34-Jährige war geschwächt und wurde in das LKH Wagna eingeliefert.

#Mehr Interessantes