fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.10.2021, 08:13

Gestern Abend

Brand in Lienz: Zwei Frauen (71 und 41) von Feuerwehr aus Wohnung gerettet

Lienz - Gestern, am 17. Oktober 2021, gegen 22.40 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Lienz ein Brand aus. In der Wohnung befanden sich eine 71-jährige Bewohnerin und ihre 41-jährige Tochter.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (72 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein Polizist öffnete gewaltsam die Terrassentür, um in die Wohnung zu gelangen, musste aber aufgrund der starken Rauchentwicklung den Rückzug antreten. Einem Nachbarn gelang es mit Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Löschangriff zu starten.

Feuerwehr bargen Frauen

Schließlich konnten die beiden Frauen von der Feuerwehr aus der Wohnung geborgen werden. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Es entstand schwerer Sachschaden.

#Mehr Interessantes