fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 18.10.2021, 13:44

Noch heuer:

Cool: VAPIANO eröffnet neues Restaurant in der Shopping­City Seiers­berg

Seiersberg - Pizza, Pasta und Co: Noch in der Vorweihnachtszeit wird in der ShoppingCity Seiersberg eine Vapiano Filiale eröffnen. Das neue Restaurant soll auf einer Fläche von rund 600 Quadratmetern entstehen und sogar eine Outdoor-Terrasse bieten. Die Bestellung erfolgt für Gäste mit dem eigenen Smartphone am Tisch.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (175 Wörter)#GOODNews

Rund eineinhalb Jahre nach Übernahme von 12 VAPIANOS in Innsbruck, Graz und Wien startet Gastronomieunternehmer Josef Donhauser die Expansion mit einem zweiten Restaurant in Graz. Im Einkaufszentrum ShoppingCity Seiersberg wird er noch in der Vorweihnachtszeit ein neues Restaurant mit über 600 Quadratmeter, inklusive attraktiven Indoor- und Outdoor-Terrassen, eröffnen. Dabei werden bis zu 40 Arbeitsplätze geschaffen. Das Recruiting der Vapianisti, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genannt werden, ist bereits voll angelaufen.

Neuer Bestellprozess

Am neuen Standort soll auch ein neuer Bestellprozess getestet werden. Die Bestellung erfolgt schnell und einfach mit dem eigenen Smartphone am Tisch und die Speisen werden direkt zu Tisch serviert. „So wird gleichzeitiges und gemeinsames Essen möglich, die Wartezeit reduziert und trotz Digitalisierung der persönliche Kontakt durch das neue Service erhöht“, freut sich Philipp Zinggl, Geschäftsführer VAPIANO Österreich, über diesen Testballon. Sollte sich dieser Bestellprozess bei den Gästen bewähren, wird er sukzessive auf weitere Standorte ausgerollt werden. Die Küchen bleiben aber einsehbar und die Gäste können nach Wunsch den Vapianisti weiterhin beim Kochen zusehen.

Veröffentlicht am 18.10.2021, 13:44
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.