fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 18.10.2021, 14:51

80-köpfige Jury

Johann Lafer kürt am 19. Oktober bestes steirisches Kürbiskernöl 2021/22

Graz - Der Genussbotschafter Österreichs und bekannteste TV-Koch im deutschsprachigen Raum kürt mit heimischen Spitzenköchen und viel Prominenz am Dienstag, dem 19. Oktober, das beste steirische Kürbiskernöl 2021/22 – den Kürbiskernöl-Champion und seine Vize-Champions.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (219 Wörter)
Sterne-Koch Johann Lafer kommt als Star-Juror zum Kürbiskernöl-Championat nach Bad Gleichenberg.

Stargast und Juror beim Kürbiskernöl-Championat 2021/22 ist der Sterne-Koch Johann Lafer, der die Spitzengastronomie in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich mitgeprägt hat. „Ich freue mich auf das Kürbiskernöl-Championat und habe gleichzeitig großen Respekt davor“, sagt Stargast Johann Lafer zur Kür des besten steirischen Kürbiskernöls am kommenden Dienstag, dem 19. Oktober. 20 Kürbiskernöle haben den Eintritt in die Champions-League geschafft.

Lafer verfeinert Speisen mit steirischem Kürbiskernöl

Als Steirer hat Lafer eine besondere Affinität zu steirischem Kürbiskernöl: Auf allen seinen beruflichen Stationen hat er mit großer Freude und Überzeugung seine kulinarischen Kompositionen mit steirischem Kürbiskernöl verfeinert. Veranstaltet wird das Kürbiskernöl-Championat von der Landwirtschaftskammer gemeinsam mit der Gemeinschaft der
steirischen Kürbiskernöl-Bauern in der Landesberufsschule für Tourismus Bad Gleichenberg.

Heimische Spitzenköche als Juroren

Beim heurigen Kürbiskernöl-Championat am Dienstag sind mehr als 20 heimische Spitzenköche Jurymitglieder, darunter Hans-Peter Fink (Gasthaus Haberl & Fink ́s Delikatessen), Dominik Stolzer (Küchenchef Sacher Wien), Johann Papst (Restaurant Steirerhof), Erich Pucher (3 Hauben), Yvonne und Patrick Spenger (Kochschule in Graz), Dominik Fitz (Konditorei Fitz, Bad Gleichenberg). Auch zahlreiche weitere Haubenköche wie Christof Widakovich (El Gaucho, El Pescador u.a.), Christian Übeleis (Restaurant zum Forsthaus), Franz und Karl Rosenbauch (Rosenbauch ́s Restaurant) haben ihr Kommen angesagt.

Veröffentlicht am 18.10.2021, 14:51
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.