fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.10.2021, 15:16

Autobahn gesperrt

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9: Mehrere Personen verletzt

A9/Raststation Gralla - Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich heute, am 18. Oktober, auf der A9 in Fahrtrichtung Süden ereignet. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Süden vorübergehend gesperrt.
von Redaktion Graz1 Minute Lesezeit (159 Wörter)
SYMBOLFOTO

Auf der A9 hat sich in Fahrtrichtung Süden im Bereich der Raststation Gralla ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Autobahn ist in Fahrrichtung Süden gesperrt. Es wird auch ein Notarzthubschrauber landen. Näheres ist noch nicht bekannt.

Update 21.38 Uhr

Ein bislang unbekannter Lenker eines polnischen Autos verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Betonleitwand. Ein nachkommender slowenischer Autofahrer stieß gegen das verunfallte Fahrzeug und gegen einen LKW. Dabei wurden 2 Personen verletzt.

Kurz darauf fuhr der Lenker eines Klein-LKWs vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes auf ein Auto von der Asfinag auf, dass gerade die Unfallstelle absicherte.

Dabei wurde der Beifahrer des LKW lebensgefährlich verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Er wurde vom Notarzthubschrauber ins UKH Graz gebracht. Die beiden anderen Insassen wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Wagna gebracht.

Die A9 musste in Fahrrichtung Süden vorübergehend gesperrt werden, der Verkehr wurde lokal umgeleitet.

#Mehr Interessantes