fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.10.2021, 16:25

Marija Šikoronja

Künstlerin an schwerer Krankheit verstorben

Rosegg - Die bekannte Galeristin Marija Šikoronja, die 1985 ein Kunsthaus in Rosegg eröffnet hatte, ist nun an einer kurzen aber schweren Krankheit im 82. Lebensjahr verstorben, wie der ORF berichtet.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (47 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der zeitgenössischen Kunst und dem grenzüberschreitenden Wirken hatte Marija Šikoronja ihr Leben verschrieben. In ihrer Zeit in Rosegg hatte sie daher unterschiedlichste Künstler aus Slowenien, Österreich, Frankreich und vielen anderen Ländern ausgestellt. Zusätzlich wurden in der Galerie auch immer wider Literaturabende veranstaltet.

Die Galerie in Rosegg wurde immer wieder Schauplatz zeitgenössischer Kunst.

#Mehr Interessantes