fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Leben Veröffentlicht am 18.10.2021, 21:36

In Grafenstein:

Radprüfung bestanden: 19 Kids nun mit dem Fahrrad unterwegs

Grafenstein - 19 Kinder von der Grafensteiner Volksschule haben die Fahrradprüfung erfolgreich bestanden und vom Bürgermeister der Marktgemeinde eine Warnweste bekommen, um im Straßenverkehr besser gesehen zu werden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (129 Wörter)
Die Kinder haben vom Bürgermeister der Marktgemeinde gelbe Warnwesten bekommen.

Die vierten Klassen der Clemens Holzmeister Schule trafen sich bereits vor den Sommerferien mit Herrn Inspektor Stattmann, der ihnen wichtige Informationen zur Radfahrprüfung im Herbst gab. In den ersten Schulwochen wurden dann Verkehrszeichen, Vorrangregeln und das Verhalten in verschiedensten Verkehrssituationen wiederholt und vertieft. Auch die Radfahrstrecke wurde mit den Lehrerinnen abgegangen und genau besprochen.

Warnwesten vom Bürgermeister bekommen

Nach dem Bestehen der schriftlichen Radfahrprüfung meldeten sich 19 Kinder aus beiden vierten Klassen zur praktischen Radfahrprüfung an. An zwei Tagen fanden je zwei Übungsfahrten unter den Augen von Herrn Stattmann sowie seinen Kolleginnen und Kollegen statt. Unverzichtbar war dabei die Mitarbeit der Eltern als Aufsichtspersonen und Streckenposten. Der Grafensteiner Bürgermeister Stefan Deutschmann (LD) überreichte den Kids, die alle die Prüfung erfolgreich bestanden haben, gelbe Warnwesten.

Veröffentlicht am 18.10.2021, 21:36
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.