fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.10.2021, 06:27

In der Draustadt

"Radio Uno": Das neue Stadtradio in Villach von Urgestein Georg Unterkofler

Villach - Villach hat jetzt ein Stadtradio: Georg Unterkofler, ein Urgestein was Radiomachen anbelangt, übernahm jetzt „Radio Uno“ und betreibt es aus der Draustadt. "Es soll aber nicht nur Villacher, sondern ganz Kärnten begeistern“, wünscht sich Unterkofler. Derzeit allerdings nur im Internet.
von Manfred Wrussnig1 Minute Lesezeit (180 Wörter)

Unterkofler ist beim ORF groß geworden. Er hat Sendungen wie „Tanzmusik auf Bestellung“, den Familienfunk und bei Ö3 „Radio Holliday“ moderiert.  Jetzt soll es mit Tanzmusik auf Wunschbestellung für alle losgehen. „Wenn Weihnachtsfeiern stattfinden, kann bei mir für einen ganzen Abend Musik bestellt und Freunde gegrüßt werden. Auch bei Hauspartys will Unterkofler mitmischen, alles kostenlos für die Hörer selbstverständlich. Unterkofler: “Ob private Feste in Restaurants, Gasthäuser Hotelbetriebe von mir aus auch Oktoberfeste oder Silvesterpartys – wir sind dabei und erfüllen jeden Hörerwunsch“. Wiederbelebt soll die beliebte Tanzparty am Samstag werden.

Radiowünsche möglich

Gesendet wird (noch) aus einer Villacher Wohnung. „Das Wohnzimmer habe ich einfach in ein Studio verwandelt“, so der rührige Neo-Sendechef.  Sogar ein Frühschoppen ist geplant. Gesendet sollen Oldis aber auch modernen Schlager und Volksmusik werden „Viele Titel, die sonst nicht zu hören sind“, verspricht Unterkofler, der tausende Titel archiviert hat. Das alles natürlich rund um die Uhr. Radiowünsche kann man an: [email protected] richten. Den Sender kannst du hier empfangen.

#Mehr Interessantes