fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.10.2021, 06:55

Moosburger Bürgermeister

Neuer Obmann der Zukunftsorte Österreichs

Moosburg - Der Moosburger Bürgermeister, LAbg Herbert Gaggl, wurde anlässlich der Generalversammlung in Werfenweng zum Obmann der Zukunftsorte Österreichs gewählt. Er tritt die Nachfolge von Josef Mathis aus Zwischenwasser (Vbg) an, der 10 Jahre den Vorsitz führte.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (96 Wörter)
Moosburger Bürgermeister LAbg Herbert Gaggl und Josef Mathis.

Die Zukunftsorte sind eine Plattform von 13 innovativen Gemeinden Österreichs, die ihre Zukunft mit Visionen und Weitsicht gestalten. „Wir schauen voraus und denken unseren Lebensraum für die nächsten 10 Jahre. Megatrends spielen ebenso eine Rolle, wie die Vernetzung unserer Administration“, sagt Bürgermeister Herbert Gaggl. „Ich bedanke mich bei Bgm a.D. Josef Mathis, der die Zukunftsorte mit großem Engagement und Umsicht geführt hat“, so der Bürgermeister.

Zu den Zukunftsorten Österreich zählen: Bad Blumau, Hinterstoder, Kals, Kronstorf, Moosburg, Munderfing; Neckenmarkt Raiding Nenzing St. Stefan-Afiesl Thalgau Tamsweg Waidhofen/Ybbs Werfenweng. Mehr dazu hier.

#Mehr Interessantes