fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.10.2021, 08:00

300 Einsatzkräfte waren vor Ort:

Ursache für Groß­brand bei Firma Zuser geklärt

Firma Zuser - Viele Stunden sind am Sonntag die Einsatzkräfte bei einem Großbrand bei der Firma Zuser im Einsatz gestanden. 22 Feuerwehren waren vor Ort und bekämpften die Flammen. Nun ist die Ursache geklärt: Ein Akku soll falsch entsorgt worden sein.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (92 Wörter)

Am vergangenen Sonntag, dem 17. Oktober, hat es bei der Firma Zuser gebrannt. Wir haben berichtet. Die Rauchsäule war bis weit ins Umfeld klar erkennbar. Dementsprechend schwierig und langwierig gestalteten sich auch die Löscharbeiten vor Ort. 300 Mann bekämpften die Flammen vor Ort. Zwei Feuerwehrmänner verletzten sich bei dem Einsatz.

Ursache geklärt

Nun ist auch die Ursache für den Brand geklärt. Laut Medienberichten soll ein Akku von einer noch unbekannten Person falsch entsorgt worden sein. Dieser habe sich daraufhin selbst entzündet und den stundenlangen Einsatz verursacht.

#Mehr Interessantes