fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.10.2021, 08:54

Gestern Nachmittag:

Mit Messer bedroht: Frau (19) raubt Medikamente aus Apotheke

Graz-Geidorf - Gestern Nachmittag, den 19. Oktober, bedrohte eine 19-Jährige zwei Angestellte in einer Apotheke mit einem Küchenmesser. Sie raubte zwei Packungen Medikamente und verließ den Tatort fluchtartig. Polizisten nahmen die Frau unmittelbar darauf fest. Das Landeskriminalamt Steiermark hat währenddessen die Ermittlungen übernommen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (128 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die vorbestrafte Grazerin betrat gegen 16.10 Uhr die Apotheke in der Heinrichstraße. Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Angestellte (29 und 33 Jahre alt) und zwei Kunden. Die 19-Jährige begab sich sofort hinter die Ladentheke, woraufhin sie zum Verlassen der Apotheke aufgefordert wurde. Plötzlich zog sie ein 30 cm langes Küchenmesser und bedrohte die beiden Angestellten damit. Diese konnten die 19-Jährige mit einem Hocker jedoch auf Distanz halten. Die Frau durchsuchte anschließend einige Läden nach Tabletten. Als sie fündig wurde, verließ sie mit zwei Packungen fluchtartig den Tatort.

Landeskriminalamt übernimmt Ermittlungen

Polizisten nahmen die Frau unmittelbar darauf in einem Innenhof in der Heinrichstraße fest. Es wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt Steiermark (Ermittlungsbereich Raub) hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern derzeit noch an.

#Mehr Interessantes