fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 24.10.2021, 09:30

Ohne Voranmeldung

Freie Impfaktion in der Steier­mark auch am National­feiertag

Graz/Steiermark - Den ganzen Oktober über laufen die freien Impfaktionen – jeweils dienstags und freitags von 12 bis 20 Uhr – an 16 steirischen Impfstraßen weiter. Dabei konnten im Rahmen des freien Impfaktion (19.10.2021) insgesamt 1.382 Steirerinnen und Steirer geimpft werden. Am vergangenen Freitag, dem 15. Oktober 2021, wurden am freien Impftag 2.316 Impfungen durchgeführt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (194 Wörter)

Eine Übersicht über die steirischen Impfstraßen findest du hier. Die nächste freie Impfaktion findet am Freitag, dem 22. Oktober, statt. Auch am bevorstehenden Nationalfeiertag (Dienstag, 26. Oktober) steht allen Steirerinnen und Steirern das freie Impfangebot ohne Voranmeldung ganztags an den Impfstraßen mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer oder Johnson&Johnson zur Verfügung. „Wir laden alle, die sich bisher ihre Impfung noch nicht abgeholt haben, dazu ein, sich einen Ruck zu geben und den heurigen Nationalfeiertagsausflug mit einem Besuch bei einer unserer Impfstraßen zu verbinden!“, appelliert die Impfkoordination mit Michael Koren und Wolfgang Wlattnig. Auch die beiden steirischen Impfbusse sind in den kommenden Tagen wie gewohnt unterwegs, den Fahrplan der Busse für die kommende Woche (Kalenderwoche 43) gibt es hier.

Keine Auffrischimpfungen

Im Rahmen der freien Impfaktionen des Landes Steiermark können keine Auffrischungsimpfungen (dritte Impfung) erfolgen. Alle auf der Landesplattform Angemeldeten werden automatisch zur Auffrischungsimpfung eingeladen. Wer geimpft ist und sich noch nie auf der Anmeldeplattform des Landes angemeldet hat, wird ersucht, dies unter www.steiermarkimpft.at nachzuholen, damit rechtzeitig eine Einladung zur Auffrischungsimpfung erfolgen kann.

Veröffentlicht am 24.10.2021, 09:30
Artikel-UPDATE am 24.10.2021, 09:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.