fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 21.10.2021, 08:59

Ins LKH Graz eingeliefert

Autofahrer übersah Motorrad: Jugendlicher (16) schwer verletzt

Liebenau - Bei einem Abbiegevorgang kam es Mittwochabend, 20. Oktober 2021, zu einer Kollision eines 16-jährigen Motorradfahrers mit einem Pkw-Anhänger. Der Jugendliche wurde schwer verletzt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (201 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus Graz mit seinem Auto samt Anhänger auf dem Liebenauer Gürtel in westliche Richtung und wollte bei der Autobahnauffahrt zur A2 in diese einbiegen. Da er nach seinen Angaben keinen unmittelbaren Gegenverkehr wahrgenommen hatte, beschleunigte er sein Gespann in Richtung Autobahnauffahrt.

Trotz Notbremsung kam es zu Unfall

Dabei dürfte er jedoch den auf dem Liebenauer Gürtel in östliche Richtung fahrenden 16-jährigen Motorradfahrer übersehen haben. Der 16-Jährige konnte trotz sofortiger Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw-Anhänger nicht verhindern. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert.

Weiterer schwerer Unfall in Voitsberg

Auch im Bezirk Voitsberg gab es gestern einen Unfall. Ein 23-jähriger Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Der 23-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 17:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Packer Straße B70 von Rosental kommend in Richtung Graz. Bei Straßenkilometer 34,0 kam er laut Augenzeugen beim Beschleunigen seines Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und schlitterte gegen die Leitschiene der Gegenfahrbahn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz eingeliefert.

Veröffentlicht am 21.10.2021, 08:59
Artikel-UPDATE am 21.10.2021, 09:44
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.