fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.10.2021, 12:14

Überblick:

Starkes Corona-Schutz­angebot: Erstmals drei Impf-Angebote zum Wochen­ende

Villach - Knapp 62 Prozent der Villacher Bevölkerung hat sich bereits mit zumindest einer Impfung gegen Corona geschützt, 59 Prozent gelten als vollimmunisiert. An diesem Wochenende gibt es nun erstmals sogar drei niederschwellige Impfangebote.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (40 Wörter)

jklö

Überblick

  • Die Stadt Villach impft morgen, Freitag (15-19 Uhr), in Kooperation mit Gesundheitskasse und Land Kärnten im Rathaus. Zum Einsatz kommen die Vakzine von „Pfizer“ (Erststiche) und „Moderna“ (Zweitstiche). Auch Drittstiche sind möglich, der zeitliche Abstand zur zweiten Impfung muss mindestens sechs Monate betragen. Auffrischungsimpfungen für „Johnson&Johnson“ sind ab 28 Tagen möglich.
  • Im Einkaufszentrum Atrio impft am Freitag von 10 bis 18 Uhr das Rote Kreuz mit „Pfizer“ sowie „Johnson&Johnson“.
  • Wegen des großen Erfolgs weitet das Atrio die Impfaktion erstmals auch auf Samstag aus: 9-17 Uhr, „Pfizer“ und „Johnson“.

Für alle drei Impfaktionen gilt: Es ist keine Anmeldung erforderlich. Mitzubringen sind e-card, Lichtbildausweis und eine FFP2-Maske. Gemeinsam wurden bei der Aktion der Stadt Villach und im Atrio in den vergangenen Wochen fast 7000 Menschen gegen Corona geimpft.

#Mehr Interessantes