fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.10.2021, 14:39

"Zu sehen, zu hören, zu fühlen"

Zwischen Seen und Bergen: Kärnten als Standort auf gutem Weg

Kärnten - Im Gleichklang mit der aktuellen Österreich-Kampagne bietet das Standortmarketing Kärnten auch einen visuellen Einblick, was im Süden Österreichs wirtschaftlich bereits heute Realität ist und gibt zusätzlich einen beeindruckenden Ausblick in die Zukunft des Industriestandortes Kärnten mit seiner Spezialisierung.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (196 Wörter)
Mit smarter Spezialisierung in die Zukunft. Neuer Spin-off des Standortfilms beeindruckt mit vielen Vorteilen Kärntens. Im Bild die Universität Klagenfurt und der Lakeside Science & Technology Park in Klagenfurt.

Kärnten hat sich, zwischen Bergen und Seen gelegen, längst zu einem modernen Technologie- und Wirtschaftsstandort entwickelt. Mit einer großangelegten Medienoffensive und einer vertiefenden Zusammenarbeit mit Partnern in den Zielmärkten Österreich, Slowenien, Norditalien und Süddeutschland, baut man auch gleich das Image als Hochtechnologiestandort mit weiter aus. Ziel ist es, Kärnten einer breiteren Zielgruppe bekannter zu machen.

Kärnten liegt über Österreichschnitt

Bei Investitionen in die Forschung steht Österreich im internationalen Vergleich sehr gut da. Man liegt an zweiter Stelle, nur hinter Schweden. Kärnten liegt mit seinen Forschungszentren gar noch über dem Österreichschnitt. Beispiele für gelebte Kärntner Innovation sind das Wood Carinthian Competence Center, die Silicon Austria Labs und das Innovationszentrum für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Auch in der Industrie steht Kärnten der Forschung um nichts nach.

“Zu sehen, zu hören und zu fühlen”

Die ausgezeichnete Innovationskraft Kärntens, gelebte Forschung und Technologien der Zukunft sind wichtige Säulen für einen attraktiven Branchenmix. Eine Zusammenfassung des aktuellen Stimmungsbildes in Kärnten ist im Standortfilm zu sehen, zu hören und möglicherweise sogar zu fühlen.

#Mehr Interessantes