fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.10.2021, 14:53

Innerhalb der Alpen-Adria-Region

"Alles, was das Radlerherz begehrt": Radweg­karte neu aufgelegt

Kärnten - Ein weiteres Projekt innerhalb der Alpen-Adria-Region wurde unter Kärntner Federführung gemeinsam mit allen Mitgliedern der Alpen-Adria-Allianz umgesetzt: Die Alpen-Adria-Radwegkarte.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (185 Wörter)
Landeshauptmann Peter Kaiser (Mitte) mit dem Generalsekretär der Alpen-Adria-Allinaz Thomas Pseiner und einer begeisterten Radlerin.

Der Alpen-Adria-Raum ist landschaftlich, kulturell und auch kulinarisch sehr abwechslungsreich. Per Fahrrad lässt er sich besonders spannend und zudem umweltfreundlich entdecken. Dafür ist mit der Alpen-Adria-Radwegekarte 2021 jetzt die Neuauflage einer beliebten Orientierungshilfe erschienen. Umgesetzt wurde das Projekt unter Kärntner Federführung gemeinsam mit allen elf Mitgliedern der Alpen-Adria-Allianz inklusive der italienischen autonomen Region Friaul-Julisch Venetien sowie den kroatischen Gespanschaften Karlovac und Zagreb.

Alles, was das Radlerherz begehrt

“In der Alpen-Adria-Allianz geht es uns darum, Projekte unter Einbindung der Menschen direkt für die Menschen umzusetzen”, betont Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ). Die Alpen-Adria-Radwegekarte wurde seit 2007 bereits zum zweiten Mal in aktualisierter Form aufgelegt. Vom Drauradweg über die Ciclovia Alpen-Adria bis hin zur Parenzana biete der Alpen-Adria-Raum alles, was das Radlerherz begehre, ist man sich in einer Aussendung sicher. Auf der Karte gebe es nämlich sowohl alpine Mountainbike Trails als auch familienfreundliche Radwege in ebenen Küstengebieten.

Erhältlich ist die Alpen-Adria-Radwegekarte in gedruckter Form beim Generalsekretariat der Alpen-Adria-Allianz, Amt der Kärntner Landesregierung, Mießtaler Straße1, 9021 Klagenfurt; Tel.: +43(0)5 0536-10134; Mobil: +43(0)664/80-536-10134. Die digitale Version findet man unter https://alps-adriatic-alliance.org/.

#Mehr Interessantes