fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.10.2021, 15:38

Gleichzeitig wurde die Gemeindestraße saniert

Arbeits­plätze abgesichert: "Trebo" eröffnet in Wernberg

Wernberg - In Wernberg konnte in den vergangenen Tagen nicht nur die Sanierung der Wernberger Straße abgeschlossen sondern auch eine Neueröffnung gefeiert werden. Beim "Trebo" erhalten die Wernberger künftig alles rund um das Thema Treppen und Böden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (122 Wörter)
Nicht nur die Straße, sondern auch der "Trebo" hat neu eröffnet in Wernberg.

Mitte Oktober konnte die neu errichtete Wernberger Straße feierlich eröffnet werden, mit deren Errichtung gleichzeitig ein Teil der Poststraße saniert, ein Gehweg errichtet, Straßenbeleuchtungen installiert und Wasserleitung sowie Glasfaserkabel mitverlegt wurden. Die Gesamtinvestitionskosten betrugen rund 390.000 Euro, wobei die Finanzierung aus Mitteln des Bundes in Höhe von ca. 137.000 Euro sowie des Landes in Höhe von ca. 83.000 Euro und der Gemeinde Wernberg erfolgte.

Arbeitsplätze in der Gemeinde werden abgesichert

Ebenfalls neu eröffnet wurde die Firme Pro-fil am neu errichteten Firmenstandort südlich des Eurospars. Dort wird nicht nur produziert, unter dem Namen “Trebo” steht Privatkunden auch ein neues Verkaufslokal für Treppen und Böden zur Verfügung. Dadurch werden Arbeitsplätze in der Gemeinde abgesichert.

#Mehr Interessantes