fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.10.2021, 07:16

Die FPÖ regt an:

Vollkasko für Feuerwehr und Blackout-Vorsorge?

Klagenfurt - Aufgrund eines Feuerwehrautos, das im Einsatz einen schweren Unfall hatte, und deren Folgen wäre eine Vollkasko Versicherung der Fahrzeuge für die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr von Vorteil, betont der FPÖ-Gemeinderat Wolfgang Germ.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (138 Wörter)

“Da es immer wieder zu Unfällen im Einsatz kommen kann, sollte man es als Anregung sehen darüber zu diskutieren bei Fahrzeugankäufen oder neueren Einsatzfahrzeugen eine Vollkasko Versicherung abzuschließen. Bei anderen Feuerwehren wird diese Versicherung ab einem Anschaffungswert von 350.000 Euro automatisch abgeschlossen”, sagt Germ.

Forderung nach raschem Handeln in Blackout-Vorsorge

Weiters wurde im Gemeinderat am Mittwoch, den 20. Oktober, ein Dringlichkeitsantrag der FPÖ zur Blackout-Vorsorge und zum Schutz der Klagenfurter Bevölkerung eingebracht. So ein Stromausfall hätte nämlich gravierende Folgen auf die Versorgung der Bevölkerung, wie die Klagenfurter FPÖ verdeutlicht. Es sei wichtig, dass die Versorgung und Aufrechterhaltung der Infrastruktur in der Landeshauptstadt gegeben sei, ist sich Germ sicher. In der Stadtpolitik habe man sich zwar mit dem Thema befasst, aber noch nichts umgesetzt, fordert er abschließend ein rasches Handeln diesbezüglich.

#Mehr Interessantes