fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.10.2021, 07:39

Von Ohio bist nach Villach

Knapp 10.000 Follower: Süße Zeichnungen werden zum Insta-Hit

Villach/Ohio - Megan Higgins ist ursprünglich aus Ohio und illustriert süße Bilder für Bücher. Während eines Auslandsjahres in Salzburg hat sie allerdings die Liebe zu Österreich entdeckt. Mittlerweile lebt sie in Villach und arbeitet als Lehrerin in Velden. Ganz nebenbei sind sie und ihre Illustrationen auch auf Instagram überaus gefragt.
von Phillip Plattner2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)Social Media

Die gebürtige Amerikanerin ist mittlerweile seit 2009 in Kärnten und unterrichtet hauptberuflich auf der “International School Carinthia” in Velden am Wörthersee. Das Leben “am Land” genieße sie sehr. “Ich bin wirklich gerne hier. Auch wenn ich zufällig hergekommen bin, weil ich eben vom Programm hier zugeteilt wurde. Aber durch das Ländliche fühle ich mich wie zu Hause in Ohio”, freut sich Megan Higgins gegenüber 5 Minuten über die Ähnlichkeiten zu ihrem Geburtsort. Mit einer Einschränkung: “Berge haben wir dort, wo ich herkomme, nicht”, lacht sie.

Ein Ausgleich zum Alltag

In Kärnten war es auch, wo sie begonnen hat, Illustrationen herzustellen. Also Bildchen, die Szenen ausdrücken. Diese gibt sie auf Instagram der großen, weiten Welt preis. “Ich möchte damit eigentlich nur süße Geschichten und Gefühle erzählen. Das Zeichnen ist für mich ein schöner Ausgleich zum Alltag.” Was als Hobby begonnen hat, wird immer mehr zu einem Nebenberuf, wie sie bestätigt. Ende des Monats kommt ein Buch mit ihren Illustrationen in Australien raus.

Fast 10.000 Abonnenten

Auch auf Instagram startet sie immer mehr durch. Mittlerweile hat sie schon fast 10.000 Abonnenten auf ihrem Kanal “dogwoodfinch”. Das hat auch einen guten Grund: Immerhin hat sie bereits “auf so gut wie allen Kontinenten etwas veröffentlicht”. Die schwierigsten Illustrationen seien jedenfalls für den Mittleren Osten gewesen, “weil dort so viele verschiedene Kulturen beachtet werden müssen”, erinnert sie sich. Ihr erklärtes Ziel: Diesen Nebenjob hauptberuflich machen.

#Mehr Interessantes