fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.10.2021, 18:10

Kurz unachtsam gewesen

Mit Hand in Kreissäge geraten: 61-Jährige schwer verletzt

Weiz - Eine 61-Jährige geriet Samstagmittag, 23. Oktober 2021, bei Holzarbeiten mit der Hand in eine Kreissäge. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (101 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 11 Uhr war die 61-Jährige, gemeinsam mit ihrem Sohn und dessen Freundin, am eigenen Anwesen mit dem Schneiden von Brennholz beschäftigt. Dabei dürfte die Frau einen kurzen Moment unachtsam gewesen sein, wobei sie beim Nachschieben eines Holzstückes mit der linken Hand in die von ihr bediente Kreissäge geriet.

Verletzungen trotz Handschuhe

Die 61-Jährige erlitt trotz getragener Schutzhandschuhe und einem an der Säge angebrachten Sägeblatt-Schutz schwere Verletzungen an den Fingern. Sie wurde vom Roten Kreuz Birkfeld medizinisch erstversorgt und in der Folge vom Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz geflogen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.

#Mehr Interessantes