fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.10.2021, 10:00

Ab Montag

Mutig: Alleinerziehende Mama eröffnet Café in Villach

Villach - Nach 30 Jahren endlich den Mut haben, den lang ersehnten Traum Wirklichkeit werden zu lassen: Heidi Hammertinger ist 48 Jahre alt, alleinerziehende Mutter und wagt in diesen besonderen Zeiten nach 30 Jahren in ihrem Traumberuf den mutigen Schritt zum eigenen Café in Villach.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (204 Wörter)#GOODNews

Am 25. Oktober 2021 eröffnet sie das Café Lorenz in der Trattengasse 53 in 9500 Villach. Heidi Hammertinger erlernte das Handwerk einer Restaurantfachfrau noch mit gestärkter Servierschürze in der Seestube am Vassacher See. Rasch erkannte sie ihren besonderen Draht zu den Gästen, denen sie mit großer Aufmerksamkeit, Herzlichkeit und Kompetenz und einer gut dosierten Portion Schmäh seit Jahrzehnten begegnet.

Gäste haben sie motiviert

Mit „Heidi es wird Zeit, dass du etwas Eigenes machst“ haben viele langjährige, treue Gäste sie zu diesem mutigen Schritt motiviert. Bereits 1998 hat sie die Konzessionsprüfung im Gastgewerbe abgelegt, der Mut zum Sprung ins kalte Wasser fehlte bislang. „Doch wenn wann nicht JETZT, nach 30 Jahren wird’s Zeit“ sagt sie schmunzelnd und zuversichtlich und an sich glaubend.

Kaffee, Mehlspeisen und Toast

Ihre beruflichen Wege führten sie vom Badwirt in der alten Therme Warmbad, zur Konditorei Mitsche in Völkendorf und nun darf sie ab Montag ihre eigenen Türen für Ihre Gäste öffnen. Das Café Lorenz bietet neben Café und diversen Getränken, auch hausgemachten Mehlspeisen und Toast an. So bekommt Villach nun ein neues Kaffeehaus mit einer Fachfrau, die mit Herz und Seele für ihre Gäste da sein will.

#Mehr Interessantes