fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.10.2021, 18:44

Am Nachmittag

Nach Verkehrsunfall: Insassen befreiten sich selbst aus Unfall­auto

S37 Klagenfurter Schnellstraße - Mehrere Einsatzkräfte wurden heute Nachmittag zur S37 Klagenfurter Schnellstraße gerufen. Ein Verkehrsunfall hatte sich dort ereignet.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (132 Wörter)

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr St. Veit an der Glan, gemeinsam mit anderen Einsatzkräften zu einem technischen Einsatz auf die S37 Klagenfurter Schnellstraße alarmiert.

Insassen doch nicht eingeklemmt

Es hatte sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen ereignet und die Einsatzkräfte sollten die Insassen aus dem Wagen befreien. Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich diese Erstannahme jedoch nicht. Die Personen konnten sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und blieben unverletzt.

Flüssigkeiten binden

Die Aufgabe der Feuerwehren und anderer Ersthelfer bestand schließlich darin, die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Nach einer Stunde konnte die Schnellstraße wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr St. Donat, die Feuerwehr Thalsdorf, die Feuerwehr Maria Saal, die Polizei, das Rote Kreuz und ein privates Abschleppunternehmen.

#Mehr Interessantes