fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Aktuell Veröffentlicht am 24.10.2021, 21:28

Brandeinsatz

Gartenhütte brannte: Feuer griff auf Hecke über

Tschachoritsch - Die Freiwillige Feuerwehr Köttmannsdorf wurde heute Abend nach Tschachoritsch zu einem Nebengebäudebrand alarmiert. Rund 90 Einsatzkräfte waren vor Ort.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte zu brennen begonnen und das Feuer auf die angrenzende Hecke übergegriffen hatte, wie die Freiwillige Feuerwehr Köttmannsdorf berichtet.

Gute Zusammenarbeit

In der Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Wellersdorf, Wurdach, Maria Rain und Viktring konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Auch die Verkehrsregelung auf der direkt am Brandort verlaufenden Landesstraße konnte schnell geregelt werden.

Einsatz nach einer Stunde beendet

Die insgesamt rund 90 Einsatzkräfte konnten nach Abschluss der Löscharbeiten und in Absprache mit der Polizei Feistritz im Rosental nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Veröffentlicht am 24.10.2021, 21:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.