fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.10.2021, 06:52

Auto stürzte 20 Meter in die Tiefe

Schrecklich: Unfall­opfer (52) lag stunden­lang tot im Auto

Osttirol - Ein tragischer Unfall endete am Sonntag tödlich. Ein 52-jähriger Mann stürzte mit seinem Fahrzeug rund 20 Meter in einen Graben, wo das Auto am Dach liegen blieb. Erst stunden später fand eine Verkehrsteilnehmerin den PKW. Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (133 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Sonntagvormittag, 24. Oktober, lenkte ein 52-jähriger Mann sein Auto auf einer Gemeindestraße in Mattersberg von einem Bergbauernhof talwärts. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve über den Fahrbahnrand und stürzte rund 20 Meter in den dortigen Graben wo das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb.

Mann lag tot in Unfallwrack

Erst gegen 16 Uhr sah eine Verkehrsteilnehmerin den PKW im Graben liegen, verständigte sofort einen Bekannten und stieg mit diesem zu dem Verunfallten ab. Von den Beiden wurde auch die Rettungskette in Gang gesetzt, der diensthabende Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Rund 70 Rettungskräfte im Einsatz

Im Einsatz standen die Feuerwehren Matrei in Osttirol und Huben mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 61 Einsatzkräften, das Rote Kreuz Matrei mit 3 Fahrzeugen und die Besatzung des Notarzthubschraubers.

#Mehr Interessantes