fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.10.2021, 15:41

Gesundheitsministeriums:

Impf-Rechner zeigt an, wann dritte Dosis fällig ist

Graz/Österreich - Eine Runderneuerung hat vor kurzem das Dashboard zur Corona-Schutzimpfung bekommen. Nun kann es auch ausrechnen, wann eure dritte Dosis der Corona-Schutzimpfung fällig ist.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (133 Wörter)

Schon gewusst? Das Dashboard zur Corona-Schutzimpfung hat eine Rundumerneuerung bekommen. Nun gibt es neben den aktuellen Zahlen zum Impffortschritt auch umfassende Informationen und Grafiken, welche die Schutzwirkung der Impfung auf Basis von Daten und Analysen der AGES anschaulich darstellen. “Durch die Neugestaltung bieten wir jetzt noch mehr Transparenz und Information zur Corona-Schutzimpfung. Wer sich umfassend über alle Details der Impfung informieren will, ist auf dem Dashboard des Gesundheitsministeriums an der richtigen Adresse“, erklärt Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein in einer Aussendung.

Tool rechnet den nächsten Impftermin aus

Seit dem Update beinhaltet das Dashboard zudem einen Rechner, der berechnen kann, wie lange euer Impfzertifikat gilt und wann eure dritte Dosis fällig wird. Auch weiterhin wird das Dashboard laufend weiterentwickelt. So sind weitere Datenvisualisierungen und Übersetzungen in andere Sprachen bereits in Vorbereitung.

#Mehr Interessantes