fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.10.2021, 16:10

Heimspiel

Cool: Villacher Schüler dürfen morgen kostenlos zum VSV Spiel

Villach - Nach zwei Auswärtsspielen in Folge empfängt der EC GRAND Immo VSV morgen, Dienstag (Nationalfeiertag) das Team von Hydro Fehervar AV19 (Stadthalle Villach, Beginn: 19:15 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie mit Live-Einstiegen in Radio Kärnten ab 20.04 Uhr). Villacher Schüler dürfen dieses Mal kostenlos zum Spiel.
von Redaktion 6 Minuten Lesezeit (761 Wörter)

Nach dem unglaublichen Comeback-Sieg zuletzt in Linz wollen die „Adler“ gegen die starken Ungarn die nächsten Punkte holen: „Dafür müssen wir aber besser auftreten. Wir haben zwar in Linz am Ende ganz sensationell noch den Sieg geholt, doch mit den letzten beiden Spielen an sich war ich nicht zufrieden. Unser Fokus richtet sich nun voll auf die Begegnung morgen gegen die Ungarn. Gegen sie haben wir heuer bereits zweimal verloren. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir ein Top-Match abliefern. Das nötige Selbstvertrauen haben wir uns mit diesem Comeback-Sieg in Linz zumindest geholt!“

Villacher Schüler dürfen kostenlos rein

Gratis-Eintritt für Schülerinnen und Schüler von Villacher Schulen am Nationalfeiertag! Der EC GRAND Immo VSV lädt morgen am Nationalfeiertag (Dienstag, 26. Oktober) die Villacher Schülerinnen und Schüler zur EC VSV – NO-School-Party powered by Strein 1923 ein. Ganz konkret gibts für alle Schülerinnen und Schüler von den Villacher Gymnasien, den Neuen Mittelschulen, HAK, HTL, CHS, KTS, Polytechnische Schule, Höhere Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege sowie der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Nationalfeiertag Gratis-Eintritt zum Match gegen Hydro Fehervar AV 19. „Das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Ungarn soll ganz im Zeichen der Schülerinnen und Schüler stehen, die in den letzten Monaten durch die Pandemie auf Vieles verzichten mussten. Wir wollen den Kids damit die Herbstferien etwas versüßen und sie herzlich zum Match in die Stadthalle einladen. Herzlichen Dank auch der Villacher Firma Strein 1923, die diese Schüleraktion als Sponsor unterstützt“, betont EC GRAND Immo VSV General Manager Andreas Napokoj. Die Freikarten sind gegen Vorlage eines Schülerausweises im VSV-Fanshop erhältlich. Einzige Voraussetzung: Jeder Schüler muss zum Spiel etwas Blau-Weisses tragen. Karten gibt es solange der Vorrat reicht!

“Echter Thriller”

Was war das für ein Match in Linz – die „Adler“ schienen schon aussichtslos mit zwei Toren zurück und drehten dennoch das Match mit zwei Treffern innerhalb von 38 Sekunden. Zudem holte man in der Overtime noch den Zusatzpunkt: „Das war ein echter Thriller mit dem besseren Ende für uns. Wir geben nie auf und das sind genau diese Siege, die dem gesamten Team viel Selbstvertrauen geben. Es war ein Super-Sieg für uns. Dieses Momentum müssen wir jetzt für die kommenden Aufgaben mitnehmen. Wir geben niemals auf. Jetzt wollen wir nachlegen, mit dieser Euphorie werden wir auch gegen die Ungarn den ersten Sieg in dieser Saison feiern“, betont Siegtorschütze Scott Kosmachuk, der heuer bereits sechs Volltreffer für die Blau-Weißen verbuchen konnte. Ebenso ganz stark präsentiert sich seit Wochen Joel Broda – in Linz machte er ein sensationelles 4-Punkte-Spiel und glänzte mit einem Doppelpack: „Das war schon ein verrücktes Match, wichtig war am Ende der Sieg und die zwei Punkte. Gegen die Ungarn wird es sicherlich ganz schwer, wir müssen besser spielen als zuletzt, dann werden wir auch gegen sie erstmals gewinnen.”

„Linz war zwei Drittel das bessere Team”

EC GRAND Immo VSV-Headcoach Rob Daum freute sich natürlich über diesen so wichtigen Last-Minute-Sieg, weiß jedoch auch, dass in Linz 59 Minuten lang nicht alles nach Wunsch lief: „Linz war zwei Drittel das bessere Team. Erst im Schlussabschnitt kamen wir besser ins Spiel. Wir sind auch immer wieder an ihrem Goalie gescheitert, der eine ganz starke Leistung zeigte. Gegen die Ungarn wird es jetzt wieder ein ganz schweres, enges Match – sie liegen am zweiten Tabellenplatz und haben uns heuer bereits zwei Mal besiegt. Wir müssen vor allem defensiv besser, strukturierter in der eigenen Zone spielen. Viel wird auch auf die Special Teams ankommen!” Das Line-up wird, so Daum, gleich bleiben, Travis Oleksuk wird sein VSV-Debüt am kommenden Freitag im Heimspiel gegen die Graz 99ers geben! Die Ungarn präsentierten sich bisher enorm stark – das Team von Neo-Headcoach Kevin Constantine liegt aktuell mit 25 Punkten aus 12 Spielen am zweiten Liga-Tabellenplatz. Zuletzt mussten sie sich jedoch gegen den KAC ganz knapp mit 3:2 in Overtime geschlagen geben. Die Ungarn setzen als Erfolgsfaktor auf ein starkes Kollektiv aus ungarischen Nationalspielern wie Kapitän Janos Hari, Csanad Erdely, Istvan Bartalis, Andrew Sarauer, Akos Mihaly sowie einigen starken Imports. Mit dem Kanadier Gleason Fournier, der von Bozen nach Fehervar wechselte, sowie Josh Atkinson hat man auch die in den vergangenen Jahren die doch immer wieder etwas verwundbare Abwehr deutlich kompakter gemacht. Kein Team in der Liga kassierte bisher weniger Gegentreffer. Und offensiv gelten die Ungarn heuer als echte Torfabrik – mit 42 Treffern liegt man in der Liga-Statistik bei den erzielten Toren an zweiter Stelle.

Infos zum Spiel morgen:

Bet-at-home ICE Hockey League:
EC GRAND Immo VSV - Hydro Fehervar AV 19
Dienstag, 26. Oktober / Stadthalle Villach / Beginn: 19:15 Uhr
Einlass: 17:45 Uhr
Tickets im Fanshop ab 14:30 Uhr sowie an der Abendkasse ab 16 Uhr.
Livestream auf live.ice.hockey
ORF Radio Kärnten im Kärntner Eishockeymagazin mit Live-Einstiegen ab 20.04 Uhr.

#Mehr Interessantes