fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.10.2021, 16:46

Achtung!

Unfassbar: Mögliche Giftköder neben Rettungshunde­platz in Warmbad gefunden

Villach/Warmbad - Spaziergänger in Villach Warmbad meldeten heuten der Rettungshunde Brigade Villach einen möglichen Giftköderfund - direkt neben der Anlage wo Rettungshunde ausgebildet werden um Menschenleben zu retten...
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (176 Wörter)
SYMBOLFOTO

Passanten meldeten heute der Rettungshunde Brigade Villach einen grausamen Fund. Laut ihnen könnte es sich um absichtlich ausgelegte Fleischköder mit Gift versetzt handeln. Die ÖRHB Staffel Villach nimmt das Thema sehr ernst und macht sich heute und morgen auf die Suche nach möglichen Ködern: “Wir sind entsetzt, genau neben unserem Hundestaffelplatz fanden wir auch Fleischreste, die eigentlich nichts dort verloren haben”, erklärt ein Mitglied der Staffel.

Hundebesitzer aufepasst!

Beim Spazierweg zwischen dem Zillerbad und der Tennishalle in Villach Warmbad wurden die Fleischstücke (vor allem Faschiertes) gefunden und von den Spaziergängern entsorgt. Dennoch könnten sich weitere Köder in Warmbad befinden, deswegen möchte die Rettungshundebrigade Villach alle Hundebesitzer waren und zur Vorsicht beim Spazierengehen aufrufen. “Wir sind heute und morgen damit beschäftigt, die Spazierwege rund um unseren Ausbildungsplatz und auch weiter abzusuchen. Die Polizei haben wir bereits informiert und sollten wir noch mögliche Köder finden, werden wir dementsprechend handeln und Warnungen ausgeben”, meint das Staffelmitglied 5 Minuten gegenüber. Bitte passt gut auf euer Vierbeiner auf!

#Mehr Interessantes