fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.10.2021, 07:09

Taekwondo

Kärntner Kampf­sportler über­zeugten bei den Staats­meisterschaften

Glanegg & Niederösterreich - Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften im Taekwondo in der niederösterreichischen Gemeinde Maria Enzersdorf waren auch drei Sportler des Glanegger Vereins “ASIA BUDO" mit dabei und zeigten ihr Können.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (192 Wörter)#GOODNews

Am 23. und 24. Oktober 2021 gingen die Staatsmeisterschaften im Taekwondo in der niederösterreichischen Gemeinde Maria Enzersdorf über die Bühne. Mit dabei waren auch die Kärntner Kampfsportler Lisa Müller, Nina Marek und Patrick Schwarzenberger vom Glanegger Verein “ASIA BUDO”. Die drei maßen sich mit 190 Startern aus ganz Österreich.

Silberne Medaille für Lisa Müller

Am ersten Meisterschaftstag fanden Bewerbe im Vollkontaktwettkampf “Kyorugi” statt. Dabei holte sich Müller den zweiten Platz. Dazu der Verein: “Es war Lisas erster Auftritt bei den Staatsmeisterschaften. Sie kämpfte gut und unterlag im Finale nur knapp ihrer Kontrahentin aus Niederösterreich.” Auch Schwarzenberger habe eine prima Leistung hingelegt. Für eine Medaille reichte es diesmal allerdings nicht. Er kämpfte sich auf den vierten Platz.

Unter den Top-5 im Paarlauf

Am Sonntag ging es für die Sportler mit dem POOMSE-Bewerb weiter. Dort gaben Müller und Marek ihr Bestes und erzielten im Paarlauf einen guten fünften Platz. “Sie haben ihr Bestes gegeben in einem sehr stark besetzten Turnier”, betonen die Mitglieder des “ASIA BUDO” Vereins. Nun laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Turnier in der Steiermark.

#Mehr Interessantes