fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.10.2021, 10:46

Zusatzausbildung für Schüler

HTL Villach eröffnet erste MikroTik-Academy in Kärnten

Villach - Die HTL Villach ist die erste Mikro Tik Academy in Kärnten. Eigens dafür ausgebildete Professoren ermöglichen den Schülerinnen und Schülern damit eine international anerkannte Zusatzausbildung im Bereich IT-Cybersecurity.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (109 Wörter)

Um die Schüler der HTL-Villach noch praxisnaher auszubilden, haben die drei Professoren Hermann Jessner, Florian Schmidt und Siegfried Wernig eine Ausbildung zum MikroTik-Academytrainer absolviert. Am vergangenen Donnerstag besuchte der Koordinator der MikroTik-Akademien für den deutschsprachigen Raum, Werner Liebetegger die Schule, um den frisch gebackenen Trainern das Trainerzertifikat und eine Erstausstattung an MikroTik-Geräten für die Schülerausbildung zu überreichen.

Schüler können international gültiges Zertifikat erlangen

Durch die MikroTik Academy an der HTL-Villach werden die Kärntner SchülerInnen nicht nur an europäischer High-Tech-IT-Ausstattung ausgebildet. Sie können nun neben ihrem Schulabschluss auch ein international gültiges Zertifikat für den Berufsweg erlangen.

Details zu MikroTik

MikroTik ist ein europäisches High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Lettland, das 1996 gegründet wurde und mehr als 280 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen entwickelt Soft- und Hardware für Internet-Router und Wireless ISP-Systeme.

#Mehr Interessantes