fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.10.2021, 17:29

Kindergarten bleibt aber offen

Corona-Virus setzt Kindergarten außer Gefecht: 70 Kinder in Quarantäne

St. Veit an der Glan - Einen Corona-Cluster gibt es derzeit in einem Kindergarten in St. Veit an der Glan. Fünf Kinder und fünf Pädagogen wurden positiv getestet, dadurch wurden insgesamt 70 Kinder abgesondert. Der Kindergarten wird aber nicht geschlossen.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

Das Coronavirus legt einen Kindergarten in St. Veit an der Glan lahm. Fünf Kinder und fünf Betreuer wurden positiv getestet, zur Sicherheit wurden 70 Kinder abgesondert, der Kindergarten bleibt aber offen, bestätigt Landespressesprecher Gerd Kurath 5 Minuten gegenüber.

Kindergarten wird nicht geschlossen

“Der Kindergarten wird behördlich nicht geschlossen, denn sobald sich die ersten Kinder und Pädagogen freigetestet haben, wird der Betrieb ganz normal aufgenommen”, erklärt Kurath. Derzeit sind auch in Kärntens Schulen aktuell zwölf Klassen gesperrt oder teilweise gesperrt. Eine Volkschule im Bezirk Klagenfurt-Land ist wie bereits berichtet geschlossen.

#Mehr Interessantes