fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.10.2021, 20:00

Nach ihr wird gesucht

Rehkitz und Villacherin von Hund gebissen: Halterin ging ohne zu helfen weiter

Villach - Eine 5 Minuten Leserin wurde letzte Woche Dienstag, bei dem Versuch ein Rehkitz zu retten, von einem Hund gebissen. Die Hundehalterin meinte, "sowas macht er normal nicht" und ging dann einfach davon. Nun wird die Tierbesitzerin aber gesucht, da das junge Rehkitz nach dem Hundebiss von einem Jäger erlöst werden musste...
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (227 Wörter)Leserstory

Letzen Dienstag, am 19. Oktober, kam es zu dem Vorfall in Villach. Eine 5 Minuten Leserin wollte ein schreiendes und eingeklemmtes Rehkitz aus ihrem Gartenzaun befreien, als plötzlich ein Hund auf sie zu gejagt kam, der sich anscheinend im Gebüsch versteckt hatte, und sich auf das Rehkitz stürzte. “Er biss mir dann in die Hand und riss am Kitz herum”, erzählt sie.

Hundehalterin gesucht

“In meiner Panik, weil es doch ein großer Hund war, lies ich das Reh los und ging hinter das Gartentor. Dann kam auf einmal eine Frau schreiend angelaufen und meinte, dass ihr der Hund entwischt sei und sowas normalerweise nicht machen würde”, erklärt die Villacherin. “Danach nahm sie ihn an die Leine, aber anstatt zu helfen, ging sie einfach weg. Ich war zu perplex um zu reagieren.” Unsere Leserin rief daraufhin die Polizei.

Kitz musste erlöst werden

Laut der geschockten Frau konnte das verletzte Rehkitz dann nur mehr erlöst werden. Es wurde von einem Jäger in ihrem Garten erschossen. “Die Polizei sucht nun nach der Hundehalterin, da sie für den Einsatz aufkommen soll. Vielleicht liest sie die Zeilen ja und meldet sich dann bei den Beamten.” Der Hund soll ein großer und weißer Schäfer gewesen sein, meint die Villacherin. Passiert soll der Vorfall Nähe Ossiachersüduferstraße in Villach sein.

Die Villacherin wollte das Kitz aus ihrem Gartenzaun befreien...
...und wurde dabei von dem Hund gebissen.

#Mehr Interessantes