fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.10.2021, 06:53

Volksschule landete im TV

Süß! In dieser Volks­schule stehen Miniatur­pferde in der Klasse

Lind ob Velden - Zanzibara und BriSue steht ein besonderer Tag bevor. Die beiden amerikanische Miniaturpferde besuchen für einen Tag die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lind ob Velden.

von Redaktion1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

“Hallo OKIDOKI”, eine TV-Sendung für Kinder, begleitete die beiden Tiere bei ihrem Schulabenteuer mit den Kindern. Eines vorab: Lernen mit Kuscheln und Streicheln macht gleich viel mehr Spaß. Die beiden Pferde stammen aus Kärnten. Was sich wie ein Scherz anhört, ist aber keiner: Die amerikanischen Miniaturpferde gehören zu den kleinsten Pferden der Welt. Sie unterstützen die Kinder beim Lernen und die Kinder lernen wichtige Regeln im Umgang mit den Pferden. Außergewöhnliche und süße Idee! Am Samstag, 23. Oktober ab 8 Uhr wurde die Sendung auf ORF 1 ausgestrahlt und kann dort auch noch nachgesehen werden.

Zwei Pferde im Klassenzimmer: Die beiden stammen aus Kärnten.

#Mehr Interessantes