fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.10.2021, 10:09

Aktuelle Zahlen

Corona-Ampel für Steiermark auf rot: 458 Neu­infektionen

Graz/Steiermark - Ab heute Abend wird die Steiermark auf der Landkarte der Corona-Ampel in rot leuchten. Bislang war die Farbe für das Bundesland noch orange gewesen.
von Nina Käfel1 Minute Lesezeit (102 Wörter)Eilmeldung

Dies geht, Medienberichten zufolge, aus einem Arbeitspapier der Ampelkommission hervor, welches der APA vorliegt. Dementsprechend wird die Steiermark heute Abend auf rot und damit von “hohem Risiko” auf “sehr hohes Risiko” in Bezug auf Corona gesetzt. Ausschlaggebend für die Färbung ist die Risikozahl, das heißt, ab der Marke 100 gilt eben sehr hohes Risiko. Orange bleiben dann nur noch Wien und das Burgenland.

Neuinfektionen

458 Neuinfektionen gab es in der Steiermark in den letzten 24 Stunden (Stand 27. Oktober, 24 Uhr). Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 262,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Derzeit gibt es 4.852 aktiv Infizierte. In Graz wurden in den letzten 24 Stunden 93 neue Fälle verzeichnet.

#Mehr Interessantes