fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.11.2021, 10:05

Aus Bad Bleiberg

Großartig: Michael rettete mit Stamm­zellen­spende das Leben eines Amerikaners

Bad Bleiberg - Der 36-jährige Michael aus Bad Bleiberg wurde zum erfolgreichen Stammzellenspender für einen Amerikaner. Er ließ sich 2017 typisieren.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (138 Wörter)#GOODNews
Michael aus Bad Bleiberg wurde zum Lebensretter.

Michael (36) kommt aus Bad Bleiberg, wo er sich 2017 auch typisieren ließ. Er hat seine gesunden Stammzellen an einen Mann aus Amerika gespendet. Der Kärntner vertrug die Spritzenvorbereitung nicht gut, dennoch hat er auf lindernde Tabletten verzichtet.

“Aufwand ist minimal”

Vor der Spende war Michael nervös, doch das freundliche und engagierte Team des AKH Wien hat seine Bedenken schnell zerstreut. Für ihn stellte sich die Spende als problemlos heraus, da er gut betreut wurde und umfassende Informationen erhielt. Zur Geben für Leben (Stammzellenspende, Leukämiehilfe Österreich) sagte der Bleiberger: “In meinem Umfeld kennen viel zu wenig Leute diese Möglichkeit der Hilfe. Aus meiner Sicht sollten sich viel mehr Leute Gedanken darüber machen, durch Stammzellen Leben zu retten. Der Aufwand ist minimal. Darum sollten sich viel mehr Menschen typisieren lassen.” Bist du schon typisiert?

#Mehr Interessantes