fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.11.2021, 11:13

Villacher Ehepaar aufgeflogen

Drogen, ver­botene Waffen und Nazi-Sammlung bei Haus­durchsuchung entdeckt

Villach - Das Posting einer Tätowierung mit eindeutigem NS-Bezug führte die Beamten zu einem 44-jährigen Villacher und seiner Ehefrau. Im Zuge einer Hausdurchsuchung konnte bei den beiden eine ganze Sammlung an Gegenständen mit Bezug zur Nazi-Zeit, sowie verbotene Waffen und Cannabis sichergestellt werden.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (96 Wörter)
SYMBOLFOTO - Hausdurchsuchung von Polizei, Cobra und dem LVT Kärnten bei einem Villacher Ehepaar.

Aufgefallen ist der 44-jährige Villacher den Beamten, weil er auf einer Social-Media-Plattform Fotos von sich mit Nazi-Tätowierungen zur Schau gestellt hat. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft führten die Polizisten mit Unterstützung der Cobra und dem LVT Kärnten deshalb am 4. November eine Hausdurchsuchung durch.

Drogen, verbotene Waffen und Nazi-Sammlung

Dabei entdeckten sie eine Vielzahl an Gegenständen mit Bezug zum Nationalsozialismus, sowie Waffen, verbotene Waffen und eine geringe Menge Cannabis. Der Mann sowie seine 37-jährige Ehefrau werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen Übertretungen nach dem Verbotsgesetz, dem Waffengesetz und dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

#Mehr Interessantes