fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.11.2021, 12:16

Mit Holzlatte auf Frau eingeprügelt

Mord in der Drau­stadt: Verdächtiger legte Ge­ständnis ab

Villach - Am Montagnachmittag legte ein 28-jähriger Rumäne eine leblose Frau vor der Bezirkshauptmannschaft in Villach ab. Bei der Einvernahme zeigte er sich nun geständig. Zuvor soll es heftige Streitigkeiten zwischen den beiden gegeben haben.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (230 Wörter)

Wie berichtet, erschüttert aktuell ein Mordfall die Draustadt. Ein 28-jähriger Rumäne legte am Montagnachmittag eine leblose 29-jährige Frau vor der Bezirkshauptmannschaft in Villach ab. Die Rumänin ist an den Folgen heftiger Gewalteinwirkung verstorben, heißt es seitens der Polizei, die seitdem auf Hochtouren ermittelt.

Rumäne zeigt sich geständig

Mittlerweile konnten die Ermittler dem Tatverdächtigen ein Geständnis entlocken. Das bestätigt Staatsanwalt Markus Kitz gegenüber 5 Minuten: “Der Mann hat von sich aus angegeben, die Tat begangen zu haben.” Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Zuvor soll es heftige Streitigkeiten zwischen den beiden gegeben haben. Im Zuge dessen dürfte er die Holzlatte hervorgeholt und auf die Frau eingeprügelt haben.

Über U-Haft wird erst entschieden

Aktuell befindet sich der Rumäne in der Justizanstalt Klagenfurt. Dort wartet er auf seine erste Anhörung durch den Untersuchungsrichter. “Dieser entscheidet dann, ob eine Untersuchungshaft verhängt wird”, erklärt der Staatsanwalt. Auch die polizeilichen Ermittlungen sind bereits weiter fortgeschritten. “Aktuell werden Blutproben von Opfer und Täter ausgewertet, um festzustellen, ob es einen Einfluss durch Drogen oder Alkohol gegeben hat”, so Kitz. Auch das Obduktionsgutachten stehe noch aus. “Dieses dürfte uns innerhalb der nächsten vier Wochen vorliegen.” Währenddessen klärt die Polizei die weiteren Umstände ab. “Zum Beispiel in welchem Verhältnis das Opfer zum Tatverdächtigen stand.”

#Mehr Interessantes