fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 18.11.2021, 12:07

Köstlich!

Cool: Le Burger eröffnet zweiten steirischen Standort

Graz/Seiersberg - Nach dem erfolgreichen Start in Graz am Eisernen Tor im Sommer kommen nun auch die Besucher der ShoppingCity Seiersberg in den Genuss der frischen, handgemachten und mit viel Leidenschaft zubereiteten „Burgerunikate“ von Le Burger. Zurzeit laufen die Bauarbeiten an der 380m² großen „Burgermanufaktur“.
von Nina Käfel2 Minuten Lesezeit (325 Wörter)#GOODNews

Mit der Idee der „Burgermanufaktur“ und einem nachhaltigen Konzept, das möglichst auf Plastik als Verpackungsmaterial verzichtet, ist “Le Burger” seit Jahren erfolgreich in Österreich. Am 10. Dezember, um 11:11 Uhr, kommen nun auch die Besucher der ShoppingCity Seiersberg in den Genuss der köstlichen Burgerkreationen des Wiener Familienunternehmens.

Noch viel Arbeit

„Nach dem Ansturm auf unseren Le Burger am Eisernen Tor in Graz war es für uns keine Frage, ein weiteres Restaurant in der Steiermark zu eröffnen. Mit der neuen Location in der ShoppingCity Seiersberg konnten wir uns einen Standort sichern, der unseren hohen Ansprüchen entspricht. Der neue Le Burger ist 380 m² groß, hat über 148 Sitzplätze und verfügt mit der über 200m² großen Sonnenterrase auch über die einzige gastronomisch bespielte Freifläche der ShoppingCity. Bis es aber soweit ist, haben wir noch viel Arbeit vor uns“, erklärt der Geschäftsführer von Le Burger, Lukas Tauber.

Franchise-Paar aufgeregt

Auch die frischgebackenen Franchisenehmer, Klaus und Marianne Simon, fiebern der Eröffnung entgegen. „Unsere beruflichen Wurzeln liegen eigentlich in der IT und dem Fitnessbereich. Irgendwann hatten wir die Idee, selbst ein Restaurant zu eröffnen. Zufällig waren wir dann bei Le Burger in Wr. Neustadt essen. Wir waren von der Qualität der Burger, dem Angebot und dem nachhaltigen Ansatz so beeindruckt, dass wir uns dazu entschlossen haben, uns damit selbstständig zu machen“, so das Unternehmerpaar. 

Familienunternehmen

Hinter “Le Burger”, das 2014 gegründet wurde, steht kein anonymer US-Konzern, sondern die Wiener Unternehmerfamilie Tauber, die zahlreiche Restaurants in Wien, eines in Wiener Neustadt und zahlreiche Franchise-Lokale betreibt. Stolz auf den neuen Mieter zeigen sich auch die Eigentümer der ShoppingCity Seiersberg. „Die größte ShoppingCity im Süden Österreichs freut sich, dass mit Le Burger eines der erfolgreichsten Gastro-Konzepte im Dezember eröffnet. Mit Le Burger startet der weitere Ausbau der Gastronomie-Vielfalt, verbunden mit weitläufigen Sitzbereichen sowohl innen als auch außen”, verkünden Christian Guzy und Martin Klein.

Veröffentlicht am 18.11.2021, 12:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.