fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.11.2021, 11:35

Am 27. November:

"Geimpft oder Ungeimpft - wir halten zusammen": Weitere Corona-Demo in Graz

Graz - Am kommenden Samstag, den 27. November, findet in Graz wieder eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen und vor allem gegen die Impfpflicht statt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (133 Wörter)

Am kommenden Wochenende findet in Graz eine weitere Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen bzw. genauer gesagt gegen die von der Bundesregierung geplante Impfpflicht statt. Dabei soll es sich, laut Veranstalter, um einen Protestmarsch vom Hauptbahnhof zum Hauptplatz handeln. Die Demo ist ab 13 Uhr angesetzt. Auch eine Kundgebung dann am Hauptplatz ist geplant.

Zweite Demo innerhalb von zehn Tagen

Bereits am vergangenen Mittwoch, den 17. November, hat in Graz eine Corona-Demo stattgefunden. Wir haben berichtet. Was die kommende Demonstration am Samstag betrifft, ist noch nicht klar, welche Auswirkungen das auf mögliche Sperren oder Ausfälle im öffentlichen Verkehr haben wird, so die Holding Graz gegenüber 5 Minuten. “Wir müssen darauf warten, was uns die Polizei bezüglich Marsch-Routen usw. sagt, erst dann können wir entscheiden, ob Busse ausfallen müssen oder nicht.”

Darf die Demo überhaupt stattfinden?

Ja, weil: So lange die Teilnehmer die derzeitigen Bestimmungen einhalten, dürfen sie ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit nutzen. Es spielt dabei keine Rolle, ob derzeit ein Lockdown ist oder nicht.

#Mehr Interessantes