fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Leben Veröffentlicht am 24.11.2021, 17:39

Darf ich in den Urlaub fahren?

Reisen im Lockdown: Diese Regeln musst du beachten

Kärnten - Derzeit gilt in ganz Österreich ein Komplett-Lockdown. Doch wie wirkt sich das eigentlich auf geplante Reisen aus? Darf man aktuell überhaupt in den Urlaub fahren? Hier gibt es die Regelungen im Überblick.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (166 Wörter)

Viele 5 Minuten Leser fragen sich derzeit: “Darf ich während des Lockdowns in den Urlaub fahren?” Grundsätzlich ist dies erlaubt. Es sind aber einige Regeln zu beachten.

Darf ich ins Ausland reisen?

Derzeit dürfen die eigenen vier Wände nur noch aus bestimmten Gründen verlassen werden. Eine dieser Ausnahmen ist körperliche und psychische Erholung. Wie weit man sich dafür von der eigenen Wohnung entfernen darf, ist nicht genau festgelegt. Auslandsreisen sind während des Lockdowns also grundsätzlich möglich. Dies bestätigte das Ministerium Anfang der Woche auch gegenüber der APA. Die Einreiseregeln für das jeweilige Urlaubsland und bei der Rückkehr nach Österreich seien dabei aber strengstens zu beachten. Details zu den Einreisebestimmungen für Österreich findest du hier.

Urlaub im Inland

Wer “Urlaub daheim” machen möchte, hat derzeit weniger Glück. Hotels und Beherbergungsbetriebe in ganz Österreich sind während des Lockdowns nämlich für Urlaubsgäste geschlossen. Dienstreisende sind von der Regelung ausgenommen.

Veröffentlicht am 24.11.2021, 17:39
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.