fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 25.11.2021, 13:35

Ab 6. Dezember geplant:

Lollipop-Tests für steirische Kindergarten­kinder?

Steiermark - In den Kindergärten des Landes sollen künftig flächendeckend Antigen-Lollipop-Tests angeboten werden. Bislang gab es das nur vereinzelt als Pilotsystem.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (101 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ab 6. Dezember sollen nun die Kindergartenkinder nun in der gesamten Steiermark mit diesen Antigen-Tests ausgestattet werden, so der ORF. Der Grund dafür ist recht eindeutig: Kinder sind die momentanen Treiber des Infektionsgeschehens in Österreich und weisen die mit Abstand höchste 7-Tage-Inzidenz auf. Auch werden mittlerweile so viele Kinder wie noch nie auf den Krankenstationen des Landes betreut, wie die KAGes bestätigt. In der Grazer Kinderklinik seien es insgesamt neun Patienten und Patientinnen mit Corona-Symptomen. Daher soll nun ab 6. Dezember in den Kindergärten drei Mal pro Woche ein solcher Lollipop-Test durchgeführt werden. Die Teilnahme soll freiwillig sein.

Veröffentlicht am 25.11.2021, 13:35
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.