fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Sport Veröffentlicht am 25.11.2021, 14:55

Am Freitag

Adler gegen Capitals: „Brauchen eine absolute Top-Leistung“

Villach - Nach dem erfolgreichen Auftritt in Dornbirn sind morgen, Freitag, (Stadthalle Villach, Beginn: 19:30 Uhr, die aktuell so formstarken Vienna Capitals zu Gast in der Villacher Stadthalle. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (198 Wörter)
VSV-Stürmer Marco Richter will morgen, Freitag, gegen sein Ex-Team wieder jubeln!

EC GRAND Immo VSV-Headcoach Rob Daum erwartet sich ein ganz enges Match: „Die Capitals sind eine hervorragende Mannschaft, sie spielen seit Mitte Oktober in absoluter Topform, haben in den vergangenen elf Spielen neun Siege eingefahren. Sie sind das Team der Stunde. Wir werden eine ganz starke Leistung zeigen müssen, um zu gewinnen!“

27 Treffer in 6 Spielen

In den vergangenen Wochen haben sich die „Adler“ kontinuierlich gesteigert. Auch wenn einzelne Rückschläge, wie – teilweise unnötige – Niederlagen gegen Bozen, Fehervar oder Salzburg dabei waren, ist dennoch ein stetiger Aufwärtstrend zu verspüren. Die Villacher Tormaschinerie ist so richtig angesprungen. Allein in den vergangenen sechs Spielen erzielten die Blau-Weißen nicht weniger als 27 Treffer.

Publikum fehlt

Einen gewissen Nachteil sieht Rob Daum in der Tatsache, dass aufgrund des Lockdowns keine Zuschauer in der Halle zugelassen sind: „Gerade unsere lautstarken Fans geben uns viel Energie. Wir müssen deshalb eine perfekte Spannung aufbauen und mit voller Energie ins Match gehen“, so der Villacher Headcoach. Aktuell liegen die „Adler“ mit Platz acht bei ein bis zwei Spielen weniger als der Großteil der Konkurrenz nur ganz knapp unter dem Strich, der einen Fixplatz für das Play-off garantiert.

Bet-at-home ICE Hockey League:

EC GRAND Immo VSV - spusu Vienna Capitals
Freitag, 26. November 2021 / Stadthalle Villach / Beginn: 19:30 Uhr
Keine Zuschauer in der Halle zugelassen!

Veröffentlicht am 25.11.2021, 14:55
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.