fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.11.2021, 21:48

Gegen die Vienna Capitals:

VSV gewinnt einseitige Partie klar mit 7:1

Villach - Der VSV hat heute zu Hause gegen die Vienna Capitals eine Galavorstellung abgeliefert. Man siegte gegen die Wiener klar und verdient mit 7:1.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (159 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der VSV startete bereits nach wenigen Sekunden mit zwei Großchancen, die der Torhüter der Vienna Capitals und die Stange aber noch entschärfen konnten. Bereits wenig später sorge allerdings Felix Maxa (3./SH) mit einem Tor in Unterzahl für die Villacher Führung. Patrick Antal (5.) brachte die Capitals zwar nur zwei Minuten später wieder zurück ins Spiel, nur zwei Sekunden vor dem Drittelende konnte Scott Kosmachuk (20.) die Gastgeber aber wieder in Führung bringen.

Einseitige Partie im Mittel- und Schlussdrittel

Das Mitteldrittel gehörte dann ganz dem VSV. Man schnürte die Wiener geradezu im eigenen Drittel ein und erarbeitete sich Chance um Chance. Nur das Tor fehlte – bis zur 39. Minute. Da schnürte dann Kosmachuk den Doppelpack. Im Schlussdrittel konnte die Villach sogar noch vier Mal nachlegen. Chris Collins (46.), Marco Richter (58./EN) ins leere Tor, Benjamin Lanzinger und noch einmal Kosmachuk (jeweils 60.) vollendeten einen fulminanten 5:1-Heimsieg.

Torfolge:

  • 1:0 Maxa (3./SH)
  • 1:1 Antal (5.)
  • 2:1 Kosmachuk (20.)
  • 3:1 Kosmachuk (39.)
  • 4:1 Collins (46.)
  • 5:1 Richter (58./EN)
  • 6:1 Lanzinger (60.)
  • 7:1 Kosmachuk (60.)

#Mehr Interessantes